Sonntag, 12. Februar 2012

Anti ACTA Demo in Hannover

Hallo,
gestern war ich auf der AntiActa Demo in Hannover. Die Demo war sehr gut, Nach meinen Gefühl waren es 2000-2500 Teilnehmer dabei. Ihr könnt euch selber ein Bild machen. Hier ist ein Vidio von Youtobe mit einer Laufzeit von ca. 6,41 Min. . Es gibt nach meinen Gefühl die Stimmung sehr gut wieder.

Sie war ruhig, Friedlich und nur gegen Acta gerichtet. Es waren Juso, Linke, Grünen und die Piraten als Parteien dabei. Falls ich eine Partei vergessen habe, tut es mir Leid. Die Gruppierung mit den Masken war auch dabei. Mir fällt leider der Name nicht ein.

Lt. Polizei sollen es ca. 1500 Demonstranten gewesen sein. Aber das stimmt nach meinen Gefühl nicht. Ich bin öfters auf den Opernplatz gewesen und wir hatten da bei weniger Demonstranten (500-600) ca. 1/5 des Platzes belegt. Deswegen meine Schätzung von 2000-2500 Demonstranten.

Das Vidio hat keine so gute Qualität, aber es spiegelt die Stimmung zu 100 % wieder.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

Ps. hier ist Link zu der ARD
FAZ Acta

Keine Kommentare: