Mittwoch, 26. September 2012

Treffen beim DGB und VERDI

Wir haben uns am 13.09.2012 getroffen in der Region. Wir, das waren Meinhart und ich. Von da sind wir zu einer Vertragsunterzeichnung gefahren. Das hat etwas länger gedauert, so das ich Peter (Koordinator Lehrte) angerufen habe. Er sollte mit Jan (Stadtrat von Lehrte) schon zum DGB vorgehen und sie beschäftigen. Dann habe ich Herrn Nolte (DGB)  angerufen, das der Spitzenkandidat und ich folgen würden. Wir müssten noch was dringendes Erledigen. Das wurde verstanden.



Wir haben dann ab 19.30 den Vorstand rede und Antwort gestanden. Es drehte sich unter anderen um das Urheberrecht, die verlorene  Ausschreibung von AHA und in der Folge auch um die Kündigungen die AHA da aussprechen muss. Es wurde aber auch gefragt warum wir den in der Piratenpartei politisch Aktiv geworden sind. Sie kamen auf diese Frage, weil die Frage davor sich darum drehte, ab wann wir politisch Aktiv in Parteien sind geworden sind. Der Vorstand des DGB/Verdi war sehr neugierig. Wir haben alle Fragen von ihnen beantworten können.

Seid 19.00 Uhr waren Piraten vor Ort und haben bis 21.00 Uhr ca. den Vorstand rede und Antwort gestanden.

Ich habe diese Personen nach der Anfrage von den DGB/Verdi Lehrte ausgewählt um den Koordinator von Lehrte, den Stadtrat der Piratenpartei in Lehrte, einen Regionsabgeordeneten und den Spitzenkandidaten vorzustellen. Diese Auswahl ist sehr gut angekommen.


Keine Kommentare: