Montag, 26. Mai 2014

Politische Arbeit in der Region Hannover

Hallo,
ich habe ein Mandat für die Piratenpartei in der Region Hannover. Man kann versuchen das Thema zu unterstützen, das für die Bürger wichtig ist. Man gehört immer zu den Gegner der Mehrheitsfraktion. Das man versucht logisch zu entscheiden, das wird leider von allen Fraktionen nicht verstanden. Es gibt immer das Lagerdenken. Links, Rechts oder anders gesagt Mehrheitsfraktion gegen den Rest.

Das man für den Bürger arbeitet, wird leider von den Fraktionen/Gruppen nicht verstanden. Es ist genau das passiert, was die Väter des GG verhindern wollten. Eine Elite bestimmt in Deutschland über Deutschland. Wer mal in GG nach den Rechten der Ageordneten sucht, wird sehen, sie sind in Grunde unabhängig und den Parteien nicht verpflichtet. Einen Fraktionszwang gibt es nicht. In keinen Gesetz. Das ist eine Absprache in den Fraktionen.

Wen man sich zu einer Partei bekennt, dann weil man deren Ziele für Gut und richtig hält. Man wird gewählt, weil man als Person für diese Ziele eintritt. Es kann aber passieren, das der Fraktionsvorsitzende plötzlich Ziele verwirklichen will, die man mit seinen Gewissen nicht vereinbaren kann und den Grundsätzen der Partei. Bei den Piraten habe ich dann die Möglichkeit meinen Gewissen zu folgen. Das können die Mandatsträger/in in den  anderen Parteien leider nur Begrenzt.

Ich frage mich, wo wird das hinführen. Leider kann man als einfacher Bürger kaum oder nicht mehr die Ziele der großen Parteien ändern. Das ist bei den Piraten anders, dort bin ich immer den Treffen (Stammtisch) der mich aufgestellt hat eine Rechenschaft schuldig. Das ist bei mir, der Stammtisch Lehrte, Hannover und Burgdorf.

Kommen andere Piraten/Mitbürger mit Problemen, dann werde ich versuchen sie zu lösen. Das gilt für die ganze Region Hannover.

Die Bürgersprechstunde ist von Dienstag bis Donnerstag von 10-17 Uhr in der Region Hannover, Hildesheimer Str. 20, Hannover in Raum 240. Das gilt aber nur, wenn ich in keinen Ausschuss bin.

Die Kommentarfunktion müsste freigeschaltet sein, bei den Bild oben steht meine Mailadresse.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

1 Kommentar:

Jürgen hat gesagt…

Wir sind umgezogen in die Hildesheimerstr. 17, Raum 200 + 202 .