Montag, 4. August 2014

3 8 14 Fährmannsfest ab 15 Uhr

Heute waren wir wieder ab 15 Uhr auf den Fährmannsfest. Wie erwartet war heute der stärkere Ansturm da. Wir waren heute wieder gegenüber von der SPD und was neu war, auch den Grünen. Wir hatten alle Luftballons, die Kinder wollten aber unbedingt die Luftballons haben, die Säbel, Papageien und Hunde darstellten.

Wen die Luftballons bei uns gemacht wurden, hatten wir die Gelegenheit mit den Eltern zu Sprechen und sie mit Infomatrial zu versorgen. Das ging von Fleyern bis zu den "Nichtvorhandenen" Grundsatzprogramm. Besonders das Grundsatzprogramm wollten viele nach einer kurzen Erklärung haben.  Sie waren neugierig geworden auf das "Nichtvorhandene" Grundsatzprogramm lt. der Presse. 

Nach meinen Gefühl kam bei den Eltern die Flyer über die Bildung gut an. Bei den Jugendlichen war es TTIP und den etwas älteren  das  "Nichtvorhandene" Grundsatzprogramm. Darüber haben sie sich immer Amüsiert in Bezug mit der Presse. 

Wir hatten einen umlagerten Stand, der ca. 20 Eltern/Kinder hatte. Die Ballonmacher kamen zum Glück nicht nach mit den Ballons machen. So konnten wir mit den Eltern reden. Mir sagten Eltern das ihre Kinder unbedingt diese Säbelballons haben wollten, wen sie die bei einen anderen Kind gesehen haben. 

Die Grünen zogen als erste Partei bei uns ab. Ich war dann erschöpft und bin so um 17-18 Uhr gegangen. 2 Tage Infostand war nach den Treffen, Ausschüssen und Sitzungen etwas heftig. Es hat sich aber gelohnt. 

Keine Kommentare: