Sonntag, 4. September 2011

Piratenfest auf den Küchengarten in Hannover

Ahoi,
wir hatten am 03.9 ein Piratenfest auf den Küchengarten. Das ging von 11 Uhr bis 19 Uhr. Während dieser Veranstaltung stellten sich alle anwesenden Kandidaten den Besuchern vor.

Es gab Kaffee und Kuchen. Auch war ein Karussell für die Kinder da. Wir hatten eine Frau ,die Schminkte die Kinder. Sonstige Getränke gab es neben Bratwurst auch. An den Infostand waren die Fachleute der Piraten für verschieden Themen. So konnten wir fast jede Frage beantworten.

Als Beisitzer in Regionsvorstand war ich an den Infostand eingeteilt. Uns ging langsam das Material aus (Flyer und sonstiges), so das wir aus unseren Hauptlager welches nachholen mussten. Wir hatten nicht mit so einer großen nachfrage gerechnet.

Nach unsere Erkenntnis haben die Besucher die Flyer mit nach Hause genommen, um sie zu Lesen. Mehr konnten wir nicht erreichen.

Wir haben auch neue Mitglieder gewonnen. Sie kamen an den Infostand und fragten nach, ob sie sich hier als Piraten anmelden können. Wir hatten die entsprechenden Bögen da und so konnten sie sich anmelden.

Ein Besucher erzählte mir, das auf einer anderen Politischen Veranstaltung in Hannover nicht so viel los war, wie bei uns, trotz Politprominenz.

Das Publikum war sehr gemischt, Erstwähler, Ausländische Mitbürger und Familien. Leider wahr es etwas zu Warm, sonst wären noch mehr gekommen. Da waren wir uns alle einig. Ich hatte das Gefühl das auch die Presse da wahr.

Wer fragen hat, kann unter den Link http://www.piratenhannover.de/stammtischteadressen-und-termine-der-piraten-hannover/ nachsehen, wo wir zur Zeit in Hannover unseren Stammtisch haben. In Burgdorf treffen wir uns an Donnerstag den 8.9. um 20 Uhr in der Pyramide.

Es Verbleibt mit
LG Jürgen Hey
Stadtratskandidat Burgdorf

Keine Kommentare: