Freitag, 25. April 2014

Mandatsträgertreffen in Delmenhorst

Hallo,
wir haben morgen ein Mandatsträgertreffen in Delmenhorst und werden da über einige Themen reden, die uns auf der Seele liegen. Ich sehe da die Möglichkeit evtl. Leute zu treffen, die sich für die Art der Politik zu betreiben in der Piratenpartei Intressieren. Das unterscheidet sich nach meiner Erfahrung total gegenüber den anderen Parteien.

Man hat ein mehr an Verantwortung, aber man kann sich auch besser in die Politik einbringen. Das hat Vor- und Nachteile. Man ist immer selbst Verantwortlich. Bei den anderen Parteien kann man einen Fraktionsbeschluss vorschieben. Bei uns gibt es keinen Fraktionsbeschluss, nur die Entscheidung des Mandatsträgers auf der Basis des Parteiprogramms.

Diese Verantwortung ist groß, da soll man sich nichts vormachen. Aber es macht verdammt viel Spass eine andere Art der Politik zu betreiben. Grade auf der Kommunalen Ebene kann man öfters was bewegen, wie man denkt. Ich bin in der Regionsversammelung. Was man da bewegen kann und was nicht ist immer wieder überraschend. Das hängt mit den Zuständigkeiten Region oder Kommune zusammen.

Wer mehr wissen will kann mich unter Hans-Juergen.Hey at ohne-fraktion.region-hannover.de erreichen.

Es Verbleibt
MFG Jürgen Hey

Keine Kommentare: