Samstag, 17. Januar 2015

Verhandlungen mit anderen Gruppen/Fraktionen

Hallo,
wir haben einen Mandatsträger mehr in der Gruppe Linke & Piraten. Was das für Auswirkungen haben würde, das wusste ich nicht. Ich dachte es würde sich nur um die Stimmverteilung in den Ausschüssen drehen, wie es bei der Gruppe Kleyer, Jung und Bövensen mit der FDP war. Fachausschussanzahl beträgt 13 und ich dachte das es sich um diese 13 Stimmen für die Fachausschüsse dreht für die Fraktion/Gruppen

Was ich nicht wusste, dadurch das jetzt alle Mandatsträger eine Gruppe/Frakation angehören, verschieben sich bestimmte Prozentzahlen und das betrifft dann 4 Fraktionen/Gruppen. 

Es dreht sich jetzt um weit mehr Stimmen, als diese 13 Ausschüsse. Das kann man nach den Losverfahren lösen oder auch mit Verhandlungen der betroffenen Fraktionen/Gruppen die es betrifft. 3 der verschiedenen Fraktionen/Gruppen sind bis jetzt  für Verhandlungen und nicht für das Losverfahren.

Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

Keine Kommentare: