Freitag, 1. Januar 2016

Weitere Fehlalarme in München oder Bayern?

Die Terrorwarnung in München hat bis jetzt eines in meinen Augen erreicht: Wenn es eine weitere Terrorwarnung in München oder Bayern gibt, wird die nicht mehr Ernst genommen.
Die Bayerische Landesregierung sollte mit solchen Alarmen auf Grund ihrer Ansicht zu den Flüchtlingen bzw. der Flüchtlingspolitik sehr vorsichtig sein. 
 
Der Grund ist folgender: Man glaubt ihr nicht mehr bei weiteren Alarmen und wenn es zu einen gerechtfertigten Alarm kommt, hat sie das Vertrauen in der Bevölkerung durch die vielen Fehlalarme verloren. Der Alarm wird dann nicht mehr ernst genommen. Der Schaden kann dann sehr groß sein durch die Bayrische Landesregierung.

Als Politiker sollte man immer seriös bleiben und nicht versuchen, die Machtmittel, die man hat als Landesregierung, zur Durchsetzung der eigenen Ideologie zu verwenden. Das passiert leider in Bayern zur Zeit.

Gerade wir im Norden haben diese Erfahrungen schon gemacht. Sei es der abgesagte Karnevalsumzug in Braunschweig, die Warnung kurz vor den Bürgerschaftswahlen in Bremen oder, uns allen noch zu gut in Erinnerung, das Fußballländerspiel in Hannover, welches ebenfalls kurzfristig nicht statt fand. In keinem der Fälle hat sich bislang auch nur der Hauch einer Bestätigung für die Aktionen der Behörden gefunden.

Keine Kommentare: