Samstag, 30. Juni 2012

Informationsveranstaltungen


Hallo User,
an Mittwoch den 27.06.12  haben wir eine Rundfahrt durch die Region Hannover gemacht. Wir, das waren ca. 45 Regionsabgeordnete aller Parteien. Abfahrt war um 8,30 an Haupteingang von der Region.



Zuerst sind wir nach der Firma Wagner in Langenhagen. Die hat ein neues Feuerlöschverfahren entwickelt. Diese Firma gehört zu einer Gruppe von Firmen die International operieren. Das sind in der Region Hannover 8 Firmen. Dieses Feuerverhütungsverfahren geht davon aus, das es mit wenig Sauerstoff arbeitet. Der Sauerstoffgehalt ist so hoch, wie bei einen Berg von 2900 m Höhe. Die Hitze der Flamme kann da nichts mehr zum Brennen bringen. Das Verfahren wird in den EDV Zentren angewendet. Es verhindert Brände an und um den Geräten. Damit ist eine bessere Datensicherheit gewährleistet.

Danach waren wir auf den Flughafen Langenhagen, den hätten wir uns schenken können.

Der nächste Anlaufpunkt war die Schornsteinfegerschule mit einen Meisterlehrgang. Es war Interessant was die alles Lernen müssen. In meinen Augen gibt es da das Problem, das sie sehr viel mit EDV (Brenner), Stromleitungen verlegen und Abgas lernen müssen.

Wir waren dann in einen Park und das war unsere Mittagspause, Die hätten wir uns schenken können. Die meisten Abgeordneten meinten das sie sich lieber noch Firmen aus der Gruppe um die Firma Wagner angesehen hätten. Essen haben wir bei allen Firmen/Schulen in Form eines kalten Büfetts erhalten.

Zum Schluss waren wir in Burgwedel. Die Stiftung dort war sehr interessant.  Besonders was sie alles macht. Umschulungen, Fortbildungen und das alles in Internatsform.

Insgesamt waren wir 9 Stunden unterwegs.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

Keine Kommentare: