Montag, 2. Juni 2014

206 Neue Mandate in den Kommunen

Am 25.Mai war nicht nur Europawahl. Auch in 10 Bundesländern wurden die Mandatsträger für kommunale Verwaltungen gewählt, insgesamt 224. Wir haben Räte in den Kommunen bestätigt bekommen und neue Räte in neue Kommunen entsandt. Jetzt haben wir mit den bestätigen Ergebnissen 395 kommunale Mandate.
Rechnet man die 44 Mandate in den Landtagen von NRW, Schleswig-Holstein, dem Saarland und Berlin und und unsere frisch gewählte Europaabgeordnete Julia Reda dazu, kommen wir zur Zeit auf 450 Mandate für die Piratenpartei.

Was mich an meisten freut ist, dass Mandatsträger in ihren kommunalen Mandaten bestätigt worden sind. Wir sind also bei den Bürgern auf kommunaler Ebene angekommen. Das ist das wichtigste Ergebnis dieser Wahl. Das zeigt mir, dass unsere Arbeit durchaus zur Kenntnis genommen wird.

In einigen Räten sind die Piraten in der Mehrheitsfraktion und haben somit beste Chancen, die Ideen der Piraten umzusetzen. Wir haben also geholfen, die sturen Verhältnisse aufzubrechen. Und das ist für uns auch eine Verpflichtung.

Bis dann
LG von Jürgen Hey
Regionsabgeordneter


Keine Kommentare: