Donnerstag, 15. Januar 2015

Klausurtagung des Ausschusses für Verwaltungsreform, Finanzen, Personal und Organisation

Hallo,
heute hatten wir ein Ausschusssitzung  von Personalwesen. Es ging von 9.30-15.30 und da wir über Mittag den Ausschuss hatten, hatten wir auch was zu Essen bekommen. Ich habe zum Schluss die schlechte Webseite der Region Hannover bemängelt und klar gestellt das jeder meiner Blogs übersichtlicher ist, wie die Webseite der Region Hannover. Der Regionspräsident hat klar gemacht das das nur wegen der Stadt Hannover ist. Ich habe darauf nur gesagt, das die Jugend in Netz unterwegs ist und den Regionsteil in der Webseite der  Stadt Hannover nur sehr schwer zu finden ist.

Damit war das für mich erledigt.

Mit Frau König hatte ich ein längeres Gespräch über die Schulbilldung der Jugend heute und das ich traurig finde, das die Bildung so schlecht ist. Auch waren wir einer Meinung das bei den Schulen in der Region Hannover was gemacht werden muss.

Über die Asylanten und deren Unterbringung in der Stadt Hannover haben wir uns auch unterhalten. Es war ein sehr gutes Gespräch.

Zum Schluss sollten wir eine Bewertung abgeben, ob uns diese Model der Informationsvermittlung gefallen hat. Keiner sah diese Art als Negativ an, es wurde von Gut bis sehr Gut bewertet. Auch waren der überwiegende Teil der Mandatsträger der Meinung das man das auch für andere Ausschüsse machen sollte 1-2 mal in Jahr.

Das war der heutige Tag.

Bis dann
LG von Jürgen Hey


Keine Kommentare: