Dienstag, 11. August 2015

Wohnen und Arbeiten (WundA)

An 7 August 2015 gab es die Eröffnung von  WundA. Das ist für Jugendliche die keine Arbeit haben und wenn sie keine Wohnung haben, gibt es da auch Notbetten. In denen sie übernachten können, bis für sie eine Wohnung oder eine WG gefunden worden ist.

Sie werden rund um die Uhr betreut. Es gibt aber immer wieder Probleme. Dafür sind dann Fachkräfte vor Ort um die zu beseitigen. Das wichtigste ist sie in Arbeit zu bringen und ihnen dann eine Wohnung zu beschaffen.

Finanziert wird das ganze von Jobcenter und der Region. Die Region hat das ganze im März beschlossen und die Gelder (ihren Teil) bereitgestellt.

Die Kids haben das Haus sehr gut hergerichtet und ich muss ehrlich Sagen, sie waren mit ihren Herzen dabei. Das sieht man auf den Fotos sehr gut. Ich habe bewußt keine gemacht. Fotos bleiben in Netz. Das wollte ich keinen antun.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

Keine Kommentare: