Sonntag, 25. September 2011

DB Trassenführung

Ahoi,
ich habe an Samstag nachgefragt wer in der Region der Ansprechpartner der DB ist. Die Antwort war, das das die Region ist. Ob das der Hauptausschuss oder die Regionsversammlung ist, kam nicht so klar rüber. Ich habe Gefragt, weil ich zwei Antworten zu der Y-Trasse habe:

Erstens: Die Trasse soll über Burgwedel, Otze weiter nach Gifhorn und Lehrte laufen. Diese Streckenführung klingt für mich etwas unglaubwürdig.

Zweitens: Die Strecke soll nicht gebaut werden. Das hätte man in der Wahl gut Verkaufen können. Dieses ist nicht erfolgt, also hat die Bahn vor die Y-Trasse zu bauen.

Der Dozent wusste gleich Bescheid auf was sich die Frage bezog. Das war auch etwas überraschend. Die Frage habe ich nicht weiter vertieft, da er die Antworten nicht Wissen kann. Das weiß nur die Versammlung oder der Hauptausschuss.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

Keine Kommentare: