Mittwoch, 30. Januar 2013

Die Grünen Spd Raschplatz Scheelhaselösung in Hannover

ich kann folgendes nicht verstehen:
Die Grünen wollen nur um ihr Gesicht nicht zu verlieren in Hannover 40 Mio verbauen. Die SPD weiß, das es Blödsinn ist und zieht mit. Die Opposition kann nichts dagegen machen, wird also gegen dieses Projekt stimmen, bis auf die Linken.


Nach meinen Berechnungen werden ca. 25-30 Mio in den Sand gesetzt aus Prestigegründen. Mit überlegen hat das nichts mehr zu tun.

Wir sind als Politiker auch Verwalter des Vermögens der entsprechenden Kommunen. Das muss ich den Grünen hier absprechen. Sie wollten eine Niederflurbahn haben, die ca. 800.000 Euro pro Jahr an Mehrkosten gekostet hätte. Sie wollen ein Projekt durchsetzen, das ca. 42,5 Mio kostet. Sie haben sich unter einen Erwartungsdruck gesetzt, der nicht Normal ist. Falls ein Grüner aus der Region Hannover das ließt, er ist nur den Bürger Rechenschaft schuldig. Einen Fraktionszwang gibt es nicht.

Die Scheelhaaselösung ist das nicht. Die kommt aus Linden/Limmer und führt oberirdisch bis zum Steintor. Die U-Bahnvariante kommt auch aus Linden/Limmer und zweigt ab den Goetheplatz in den A-Tunnel. Dort fährt sie bis zum HBF.

Ich weiß noch, wie der Vorsitzende des Verkehrsausschusses gesagt hat, bei der ersten Ausschussitzung die Scheelhaaselösung ist von Tisch. Davon will ich nichts mehr hören.

Entschuldigt bitte das Schreiben, ich bin Fassungslos. Wir haben dieses Projekt seit November 11 auf der Tagesordnung.

Bis dann
LG von Jürgen




Keine Kommentare: