Dienstag, 29. Januar 2013

D-Linie: SPD schlägt Kompromiss vor D-Linie: Hintergrund zum Stadtbahn-Streit Themen Hannover / HAZ - Hannoversche Allgemeine

D-Linie: SPD schlägt Kompromiss vor D-Linie: Hintergrund zum Stadtbahn-Streit Themen Hannover / HAZ - Hannoversche Allgemeine

Diese Lösung, der kann ich nur zum teil zustimmen. Wenn ich mir vorstelle, das die Haltestelle vor der Ernst August Galerie ist, dann ist mir klar, sie sorgt für einen Verkehrsengpass. Auch sorgt diese Lösung für eine schlechte Zufahrt zu den Busbahnhof. Das Grade wo wir eine Regelung haben, das es Fernbusse geben soll.

Ich frage mich, warum gibt es Grade diese Lösung, die der Bahn genehm ist.

Es gibt zwar die Tunnellösung (Scheelhaselösung), aber es gibt auch die andere Strecke, die zum Raschplatz führt. Diese Lösung ist Unlogisch. Durch die 90 Grad Kurve, haben wir dort eine Kurve, die sehr Wartungsintensiv  ist. An den Fahrzeugen und an den Schienen. Warum konnten sich die Grünen und die SPD nur auf diese Lösung einigen? Davon abgesehen, ist es nicht die Scheelhaselösung. Die würde an Steintor enden.

Bis dann
LG von Jürgen Hey

Keine Kommentare: