Dienstag, 26. Mai 2015

Kaum geschrieben Entschuldigt bitte


Hallo,
ich habe jetzt eine mehrfach Belastung (selber Schuld) in der Form das ich ein Mandatsträger bin, gleichzeitig habe ich festgestellt das es wichtig ist einen Mandatsträger in Vorstand zu haben. Wir haben an 7 März einen neuen Vorstand gewählt. Dem gehöre ich an als Mandatsträger in der Funktion als 2 Vorsitzender an.

Warum es wichtig ist, einen Mandatsträger in den Vorstand zu haben? Wir haben zum teil ein Nichtöffentliches Wissen, das wir zwar nicht sagen dürfen, aber es bleibt nicht aus, das bei meinen Entscheidungen dieses Nichtöffentliche Wissen mit einfließt. Das geschieht nicht absichtlich, eher unbewusst.

Ich werde nie Bewusst nichtöffentliches Wissen an die Presse geben, wie es wohl von verschiedenen Mandatsträgern passiert. Das sieht man an Berichten in der Zeitung. Da verstehe ich die Verwaltung, dass sie auf diese Mandatsträger nicht gut zu sprechen ist.

Da ich ein Handwerksmeister und Industriekaufmann bin, habe ich mich als Reserveschatzmeister aufstellen lassen aus dem Vorstand. Was keiner ahnen konnte, war das der Schatzmeister eine Woche nach der Wahl sein Amt niederlegte. Der Grund waren zwei Mahnungen.

Ich hatte einen Verdacht in Bezug auf diese Rechnungen und bin den nachgegangen. Es stellte sich leider raus, dass dieser Verdacht stimmte. Wir haben das dann mit den entsprechenden Firmen geklärt. So das es das nicht mehr geben kann. Auch haben wir jetzt ein Team das sich hervorragend ergänzt.

Ich bin über die Zusammensetzung  des Vorstandes mit seinen unterschiedlichen Erfahrungen sehr zufrieden. Meinen Dank an die Piraten der Region Hannover, die so gut gewählt haben. Dieses Unterschiedliche Wissen ergänzt sich sehr gut.

Wir hatten jetzt einige Stände zu machen, da geht mein Dank an den ehemaligen 2 V der Region. Er hat uns sehr gut in der Anfangsphase geholfen. Des Weiteren geht mein Dank an einen Bezirksrat, der immer uns geholfen hat mit den Transporten von den Ständen zu den entsprechenden Veranstaltungen. Die an den Ständen mitgeholfen haben, meinen Dank an euch. Das war nicht Selbstverständlich. Es war zum teil Stress pur, was da gelaufen ist.

Sobald ich Zeit habe, werde ich wieder was schreiben.

Es Verbleibt
MFG Jürgen Hey


Keine Kommentare: