Ich war in den Jahren 2015-2017 als Vorstandsmitglied in der Piratenpartei tätig. 2015-2016 als 2 V der Piraten und 2016-2017 als Schatzmeister. Deswegen kam ich nicht mehr zum Schreiben. Ich war Regionsabgeordneter und Vorstand. Das ist ein 24 Stunden Job. Wenn die Regionstätigkeit erledigt war, bin ich in die Haltenhoffstr. 50 in die Geschäftsstelle der Piraten gefahren und habe da weiter gearbeitet,
Das habe ich 2017 gemerkt. Ich bin zusammengeklappt weil das zu viel war. Aber gelernt haben wir folgendes, wir Wissen jetzt wie wir an Kommunalpolitische Informationen kommen und welche Wege es gibt um an Infos zu kommen. Jetzt kann ich mich wieder bei den Piraten mit meinen Wissen einbringen, denn eines ist sicher. Ich bleibe ein Pirat.
Auch bin ich froh, das wir weiter in der Region Hannover auf allen Kommunal Politischen Ebnen vertreten sind mit Mandatsträger, wie sie verschiedener nicht sein können und das ist gut so. So halten wir Kontakt zu den Wählern. Man wird in ihnen immer den Nachbarn sehen, der mal kurz in die Politik gegangen ist. Den kann man mal schnell erzählen was einen bedrückt. Ob das eine zusätzliche Bushaltestelle vor einen Altenheim ist oder ob das der Radweg zur Schule ist, der für die Kinder gefährlich ist. Das alles haben wir versucht zu beheben und manchmal waren die Mitbürger von den Ergebnissen überrascht.
Ich mache jetzt erst mal Schluss. Ich habe aus der zeit noch viel, was ich aufarbeiten und worüber ich schreiben werde. Immer als Pirat, denn das ist meine Heimat als Wähler und von der Seele.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen