An
den Regionspräsidenten
Und
die Fraktionen
Im
Hause
Hannover, 23.08.2016
Anfrage
zur schriftlichen Beantwortung gem. § 9 der Geschäftsordnung
Erhebung
der Kundenzufriedenheit und Qualitätskontrolle im ÖPNV
Sachlage:
Die
Gestaltung des Angebots des ÖPNV bemisst sich unter anderem an
Gutachten, die auf Untersuchungsergebnissen zur Kundenzufriedenheit
und Qualitätskontrolle basieren. Aufschlussreich sind dabei der
gewählte methodische Zugang, der Zeitrahmen und die Gestaltung der
Erhebung sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht, weil
sie die Plausibilität und Repräsentativität des Ergebnisses
verdeutlichen.
Vor
diesem Hintergrund fragt die Gruppe LINKE & PIRATEN:
-
Welche Ziele werden den Erhebungen zur Kundenzufriedenheit und Qualitätskontrolle seitens des GVH und üstra zugrunde gelegt?
-
Welche Qualitätskriterien werden hinterfragt?
-
Wie sehen die Fragen aus?
-
In welchem Zeitraum (Monat, Wochentag, Uhrzeit) und Rhythmus findet die Untersuchung statt?
-
Welche Unternehmen werden beauftragt?
-
Wie hoch sind die Kosten für eine Kundenzufriedenheitsbefragung im Durchschnitt?
Mit
freundlichem Gruß,
Hans-Jürgen
Hey (stellv. Vorsitzender)
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