Mittwoch, 5. März 2014

Wunstorf: Giftiges Öl im Grundwasser?

Wunstorf: Giftiges Öl im Grundwasser? 28.2.14
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/wunstorf239.


Asbesthalde Wunstorf: Verschmutzt giftiges Öl Grundwasser? Textzusammenfassung Kontaktdaten von NDR dabei.
http://www.ndr.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemeldungnds2057.html


Wunstorf: Giftiges Öl im Grundwasser?

Die Region Hannover wird an der Asbesthalde in Wunstorf-Luthe das Grundwasser nun doch untersuchen lassen. Er habe entsprechende Messungen angeordnet, sagte Umweltdezernent Axel Priebs (SPD) dem NDR Fernseh-Magazin Hallo Niedersachsen. 

Der Ausschusses für Umwelt ist nicht über den Ölvorfall informiert worden. Jetzt ist mir klar, warum die Region Hannover so gegen eine Messung der Sickerwasserprognosse Ist. Sie hatten Angst, das es bei den Messungen raus kommt. 
Bis dann
LG von Jürgen Hey

Das ist unser Änderungsantrag bezüglich der Asbesthalde:
Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002072 

Am 11.3.14 gab es keinen Beschluss in Regionsversammlung zu der Asbesthalde in  Wunsttorf.  Es soll erst mal geklärt  werden ob und wie Weit das Grundwasser verseucht ist.

Keine Kommentare: