Sonntag, 12. Juli 2015

FsA 15 Tour an 11 07 15 in Hannover


Hallo,
Heute war die FsA Tour 15 in Hannover. Das Bündnis bestand aus den Grünen, Attac, Linken und Piraten. Radio Flora war auch vor Ort als Presse. Drei Viertel der Leute auf den Kröpcke haben sich die Reden der Bündnispartner bequem in den Cafés angehört und haben bei bei der Wärme was getrunken.

Die Leute die sich an den Ständen dann informiert haben, sind durch die Reden von Kristos einen Bundesvorstandsmitglied der Piratenpartei, ein Mitglied des Regionsvorstandes der Piratenpartei Hannover, sowie den Rednern der Grünen neugierig geworden und wollten mehr wissen.

Damit konnten wir Dienen. Sie waren dann immer etwas überrascht, was man mit den Daten machen konnte, die der Bund erheben will.


Kristos von den Piraten konnte nach meiner Meinung das Thema von den Rednern an besten erklären. Das ist aber auch kein Wunder, wir sind an den Thema als Piraten wenigstens seid 2009 schon dran. 

Was störte war nach meinen Gefühl die Wärme, sie hat viele von einen Besuch der Stände abgehalten. Nach meiner Meinung haben den Demozug etwa 30-50 Leute mitgemacht. Auf den Platz waren durch die Cafés ca. 150-200 Leute die sich das treiben sehr interessiert angehört haben von den Cafés aus. 

Wieso ich das so beurteilen kann? Ich musste aus der Sonne raus und habe dann aus den Cafés raus die Diskussionen an den Tischen außen verfolgen können. Das erkennt man an der Gestik bei den Gesprächen. Einige der Café Besucher habe ich dann an den Ständen wieder gesehen.
 

Keine Kommentare: