Freitag, 22. Juni 2018

Anfrage Namensgebende Persönlichkeiten

Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Namensgebende Persönlichkeiten

Sitzung des Stadtbezirksrates Mitte am 17.10.2016

TOP 10.2.1.

Mit der Tischvorlage für die Geschäftsordnungskommission des Rates hat der Beirat "Namensgebende Persönlichkeiten" am 01.10.2015 über seine Arbeit ein Teilergebnis veröffentlicht.

In der Beantwortung der Anfrage 15-1541/2016 wurde die erste Frage nicht beantwortet, in der nach den noch zu bearbeitenden Straßennamen des Bezirks Mitte gefragt wurde.

Auch wurde nicht erklärt, warum diese Frage nicht beantwortet wurde. Diese Frage kann ohne Kenntnis des Beratungsverlaufes des Gremiums beantwortet werden.

Vor diesem Hintergrund frage ich die Vewaltung:


1. Welche Straßennamen des Bezirkes Mitte sind vom Beirat "Namensgebende Persönlichkeiten" noch zu bearbeiten?

Die Verwaltung beantwortet die Anfrage wie folgt:
Der Beirat namensgebende Persönlichkeiten hat sich selbst verpflichtet, keinen Zwischenstand oder Beratungsverlauf zu kommunizieren. Diese Selbstverpflichtung umfasst auch die öffentliche Bekanntgabe der zur Bearbeitung anstehenden Straßennamen. Die Ergebnisse des Beirates Wissenschaftliche Betrachtung von namensgebenden Persönlichkeiten werden zu gegebener Zeit (aus heutiger Einschätzung im Frühjahr 2017) wie verfahrensmäßig vereinbart der Geschäftsordnungskommission übermittelt, die über die Hinzuziehung der Stadtbezirksräte entscheidet.


                                                                                                                18.62.01
Hannover / 12.10.2016

Keine Kommentare: