Samstag, 4. August 2018

Anfrage Piraten: Zustand und Reparatur der Buslinien-Ersatzhaltestelle „Küchengarten“

Landeshauptstadt Hannover

Antwort 15-0938/2018 F1

An den Stadtbezirksrat Linden-Limmer (zur Kenntnis)
Zu Top 7.2.2.


Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage: Zustand und Reparatur der Buslinien-Ersatzhaltestelle „Küchengarten“ Sitzung des Stadtbezirksrates Linden-Limmer
am 25.04.2018 - TOP 7.2.2.



Seit geraumer Zeit fehlen an den beiden Sitzelementen der Ersatzhaltestelle "Küchengarten" der Buslinie 100 die Mittelstücke, sodass die Nutzung als Sitz nur eingeschränkt möglich ist.

Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:

  1. Welche Gründe gibt es, dass eine Reparatur noch nicht vorgenommen worden ist?
  1. Ist mit einer Wiederherstellung zur ordnungsgemäßen Nutzung zu rechnen und wenn ja, wann?
  1. In wessen Zuständigkeitsbereich fällt die Prüfung des Zustands von Haltestellen und in welchen Zeitabständen wird diese durchgeführt?


Antwort

Die Anfrage wurde zur Stellungnahme an die ÜSTRA weitergeleitet:

Die ÜSTRA teilt mit:

Zu 1.: Die fehlenden Sitzbretter wurden bisher nicht gemeldet.

Zu 2.: Die beiden fehlenden Sitzbretter wurden in der 16. Kalenderwoche wieder montiert.

Zu 3.: Normalerweise werden die Witterungsschutzdächer alle zwei Wochen kontrolliert. Außerdem sollen die Busfahrer Mängel an den Haltestellen melden.


18.63.10
Hannover / 25.04.2018


Keine Kommentare: