Sonntag, 15. Juli 2018

Benennung von Straßen und Wegen


Gemeinsamer Antrag von SPD, Bündnis 90/ Die Grünen,
FDP, Die Linke und Piraten
( Antrag Nr. 15-0450/2017 N1 )

Eingereicht am 21.02.2017 um 09:42 Uhr.



Benennung von Straßen und Wegen

Antrag
Nach § 9 Abs.2 f der Hauptsatzung der Landeshauptstadt Hannover entscheidet der Bezirksrat über die Benennung und Umbenennung von Straßen, Wegen und Plätzen, die ausschließlich in dem Stadtbezirk gelegen sind.
Die Verwaltung wird daher gebeten, die Benennung folgender Straßen- und Wegeverbindungen zwischen: zu veranlassen.
  1. Pater-Kolbe-Gang/Kardinal-Galen-Hof und der Wegekreuzung An den Sportplätzen/ Wehrleweg/Ossietzkyring mit „An der IGS Mühlenberg“
  2. Bierweg und Wallensteinstraße zwischen der Martin-Luther-King-Schule und der St. Thomas Kirche mit „St. Thomas Kirchgang“
  3. Gang zwischen Schnabelstraße und Vogelsang als „Paul-Mischke-Weg“ (Geb. 17.09.1892, um Verwechslungen vorzubeugen, bitten um Ergänzung eines Legendenschildes) und
  4. die neue Verbindungsstraße von Göttinger Chaussee und Frankfurter Allee (neue Verbindungsstraße) mit der Bezeichnung „Oberricklinger Tor“ zu benennen zu veranlassen.

Begründung
Die Wege und Straßen sind bislang unbenannt. Zur Erleichterung der Orientierung für Ortsfremde und aus Sicherheitsgründen für die Anfahrt von Rettungs- und Ordnungskräfte ist eine Benennung erforderlich.


                                                                                       18.62.09
                                                                                       Hannover / 09.03.2017

Keine Kommentare: