Sonntag, 29. Juli 2018

Anfrage Piraten Gehwegschäden,Parkplätze Altenbekener Damm 17 bis 23 Sitzung des Stadtbezirksrates Südstadt-Bult am 17.05.2017

Landeshauptstadt Hannover

Antwort 15-1112/2017 F1

An den Stadtbezirksrat Südstadt-Bult (zur Kenntnis)
Zu Top 8.4.2.



Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Gehwegschäden,Parkplätze Altenbekener Damm 17 bis 23
Sitzung des Stadtbezirksrates Südstadt-Bult am 17.05.2017
TOP 8.4.2.


Der Umbau des Gastronomiebetriebes am Altenbekener Damm 17 und der Umzug der Bäckereiverkaufsstelle „Gaues Broterbe“ wird von Anwohnern kritisch gesehen. In der letzten Bezirksratssitzung am 15.03.2017 kritisierten Anwohner Gehwegschäden infolge der Bautätigkeiten und das die Nutzung des Gehwegs als Zufahrtsweg und Abstellfläche für Lieferfahrzeuge und Kunden.

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
  1. Wurden in der Prüfung des Gehwegzustandes nach Abschluss der Bauarbeiten Schäden auf den Verkehrsflächen und Grünanlagen gegenüber dem Zustand bei der Bestandssicherung vor Beginn der Bauarbeiten festgestellt?
  1. Wurden alle für das Restaurant „Handwerk“ und die Bäckereiverkaufsstelle mit Außenterrasse erforderlichen Stellplätze nach Abschluss der Bauarbeiten nachgewiesen?
  1. Wo befinden sich die für das Restaurant „Handwerk“ und die Bäckereiverkaufsstelle mit Außenterrasse erforderlichen Stellplätze?

Text der Antwort

Zu 1.: Die Fläche befindet sich insgesamt in einem verkehrssicheren aber aufgrund des Alters in keinem guten Zustand. An den öffentlich befestigten Flächen wurden keine wesentlichen zusätzlichen baustellenbedingten Schäden festgestellt. Die Grünflächen befinden sich in Privatbesitz.

Zu 2. und 3.: Durch die Umbaumaßnahme und die Erweiterung der Gastronomie auf dem Grundstück Altenbeckener Damm 17 ist kein Mehrbedarf an bauordnungsrechtlich erforderlichen Stellplätzen entstanden. Die Außenbewirtschaftung der Gastronomie wurde nicht verändert.


18.63.07
Hannover / 18.05.2017

Keine Kommentare: