Samstag, 7. Juli 2018

Übersicht über E-Ladestationen verbessern



Bezirksratsherr Dr. Jürgen Junghänel
( Antrag Nr. 15-0650/2018 )

Eingereicht am 13.03.2018 um 08:07 Uhr.



Übersicht über E-Ladestationen verbessern


Antrag
Antrag zu beschließen:

Die Verwaltung möge darauf hinwirken, dass die Übersicht über die E-Ladestationen auf der Internetseite www.hannover.de verbessert wird und insbesondere die Ladepreise angezeigt werden.


Begründung

Unter https://www.hannover.de/Service/Mobil-in-Hannover/Übersicht-E-Ladestationen kann man eine sehr gut konzipierte Internetseite finden, die über eine Landkarte die bestehenden Ladestationen auffindbar macht und zu diesen Informationen gibt. Letztere sind aber wenig vollständig, wenn man sie mit der Seite https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ vergleicht. Aber auch letztere nennt leider nicht immer die Preise. Große Unterschiede ergeben sich auch bei der Nennung der jeweils nutzbaren Ladekarten.

Es ist wichtig, dass Besitzer von Elektromobilen wissen, wo sie aufladen können und zu welchem Preis, besonders, da die Preise oft sehr hoch sein können und damit deutlich über dem, was ein vergleichbares Benzinfahrzeug an Kosten macht.

Die Pflege einer solchen Seite in einem sich ständig fortentwickelnden Sektor ist eine Herausforderung. Sollte dies aber nicht gelingen, wäre es besser, die Seite vom Netz zu nehmen.


                                                                                            66
                                                                                            Hannover / 13.03.2018

Keine Kommentare: