Landeshauptstadt
Hannover
Antwort
15-2245/2017 F1
An
den Stadtbezirksrat Südstadt-Bult (zur Kenntnis)
Zu
Top 5.3.1
Antwort
der Verwaltung auf die Anfrage Sanierung Verwaltungstrakt
Tellkampfschule
Sitzung
des Stadtbezirksrates Südstadt-Bult am 20.09.2017 TOP 5.3.1.
Im Verwaltungstrakt der
Tellkampfschule ist seit mehreren Jahren Schimmelbefall zu beklagen.
Bereits im Mai 2016 wurden auf dem Gelände der Tellkampfschule
Container aufgestellt, in denen u.a. das Lehrerzimmer untergebracht
wurde, weil eine Nutzung der vorhandenen Räume nicht mehr zumutbar
war. Im Haushalt 2017/2018 der LHH sind unter Nr. 21701555 für die
Sanierung der Tellkampfschule 340.000 € eingestellt.
Vor
diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung
-
Welchen Stand hat die Planung zur Sanierung des Verwaltungstraktes der Tellkampfschule?
-
Wann ist mit dem Vorliegen der erforderlichen Genehmigungen zur Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen zu rechnen?
-
Ab wann werden die erforderlichen Bauleistungen ausgeschrieben?
Antwort
Zu 1.:
Es wird momentan die
Haushaltsunterlage Bau erstellt. Da das Kostenvolumen die
Vergabegrenze überschreiten wird, müssen für die Umsetzung der
Baumaßnahme die Planungsleistungen europaweit ausgeschrieben werden.
Dieses findet momentan im Rahmen eines Vergabeverordnungs-Verfahrens
statt. Das Planungsbüro wird voraussichtlich im Oktober feststehen.
Zu 2.:
Das neue Planungsbüro wird sich in
die Thematik einarbeiten und danach einen Bauantrag stellen.
Zu 3.:
Der genaue Termin der Ausschreibung
kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden, da dieser erst
im Rahmen der Bauzeitenplanung durch den neuen Planer festgelegt
wird. Dies wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2018
erfolgen können.
18.63.07
Hannover / 15.09.2017
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen